Mysteriös, spannend und einfach fesselnd! Ich will mehr! ❤

lily911 Avatar

igentlich ist es immer das Cover, das ich zuerst anschaue und überlege, ob ich das Buch gerne lesen möchte, aber bei diesem hier war es doch der Klappentext, der mich richtig auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Mysteriös, geheimnisvoll und mit einem unsichtbaren Wink mich näher mit der Leseprobe zu erfassen, aber das Cover finde ich auch schön und gibt das Gefühl auf einer Reise zu sein.

Meine Meinung:
Ehrlich, ich habe mich in den Klappentext verliebt und dann als ich die Leseprobe gelesen habe, war das Schicksal für die Bewertung besiegelt. Kaum eine andere Leseprobe hat mich nicht mehr losgelassen wie diese hier.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig, leicht zu lesen und aus der Ich-Perspektive von Marie geschrieben.

Der Einstieg ging wirklich schnell und direkt am Anfang liegt eine elektrisierende Aufregung und Geheimniskrämerei vor, als Marie den angekündigten Brief aus dem Klappentext erhält. Und mit jeder Seite, nimmt die Spannung mehr zu und man will einfach nur wissen, wer/was hinter dem Brief steckt und ob er der Wahrheit entspricht. Und am Ende ist man nur ratlos und wundert aich wie kurz 31 Seiten doch sein können und sehnt sich nach mehr...

Man erfährt auch einiges an Marie und ihre Umgebung, obwohl es nicht gelogen wäre zu sagen, dass der komplette Klappentext Maries derzeitiges Leben wunderbar wiedergibt, auch ohne die Leseprobe gelesen zu haben.
Dennoch erfährt man auch andere Dinge wie z.B. ihre Verbindung zu Paris, die zusammen mit einer anderen Verbindung sehr nach parallel Welt (Vermutung!) oder dergleichen anhört.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Endlich mal wieder ein Buch, dass ich bei Vorablesen unbedingt lesen möchte, ohne, dass es dem Genre Fantasy/Science-Fiction entspringt. ☺
Hoffentlich habe ich Glück und kann das Buch gewinnen, bin nämlich super neugierig wie es weitergeht und alles endet! Kann meinerseits der Leseprobe nur volle 5 Sterne geben, für Weiteres müsste erstmal das Buch gelesen werden. ☺