Sehr mystisch

zabou1964 Avatar

Schon das Cover ist ein echter Hingucker: der blaue Himmel, die hübschen Häuser, die Brücke und auf der Brücke eine Frau, der eine andere Frau entgegenkommt. Schaut man sich die beiden Frauen genauer an, sieht man, dass es sich um dieselbe Person handeln könnte. Dies und der Klappentext haben mich dazu bewogen, die Leseprobe durchzulesen. Und ich muss sagen: Jetzt bin ich so gespannt, was es mit diesen seltsamen Briefen auf sich hat, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Von Marie erfährt man auf den ersten 30 Seiten erst wenig. Aber sie war mir auf Anhieb sympathisch. Die Briefe, die sie erhält, scheinen widerzuspiegeln, was aus ihrem Leben hätte werden können. Und aus dem Leben ihrer Freundin aus Jugendtagen. Aber wer verschickt solche Briefe? Ist es eine reale Person, oder geht die Geschichte wirklich ins mystische und die Briefe stammen vom Schicksal oder einer höheren Gewalt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch von Vorablesen bekäme. Sollte ich aber nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Denn jetzt will ich wissen, wie es weitergeht.