Spannend

schmökerwürmchen Avatar

Die Leseprobe hatte direkt eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Der mysteriöse Brief sorgt gleich zu Beginn für Spannung. Ich würde zu gerne wissen, wer dahinter steckt. Stammt der Brief wirklich von Maries alter Schulfreundin? Wie kommt sie darauf, dass Marie in Paris wohnt? Und wieso kommt der Brief bei Marie in Hamburg an, obwohl er an eine Pariser Adresse gerichtet ist? Auch ein Besuch bei Christine bringt keine Klarheit ans Licht, wie Marie gehofft hatte. Woher weiß der unbekannte Verfasser von Christines Fehlgeburt? Und was soll mit dem Brief bezweckt werden?
Mysteriös wird die ganze Sache, als Christine einen angeblich von Marie verfassten Brief an sie zurückschickt. Woher stammt das Foto, auf dem Marie mit ihrem angeblichen Ehemann Victor zu sehen ist? Findet Marie wirklich Unterstützung und Verständnis bei ihrer Lebensgefährtin Johanna?

Auf dem Cover sieht man Hamburg und Paris nebeneinander. Ich würde zu gerne wissen, was in Paris auf Marie zukommt. Der Schreibstil ist locker fluffig und flüssig. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, so wahnsinnig spannend, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde. Definitiv ein Buch für meine Wunschliste.