Spannend und mysteriös

anke78 Avatar

Marie bekommt eines Tages unverhofft einen Brief von ihrer alten Jugendfreundin Christine, die seit fünfzehn Jahren nicht mehr getroffen hat. Doch schon der Briefumschlag lässt sie stutzen: Adressiert ist der Brief an Marie Klug in Paris, doch sie lebt in Hamburg. Und noch viel mehr Fragen wirft der Brief auf: Da ist die Rede von Maries angeblichem Mann Victor, einer Krankheit sowie ihrem Leben in Paris und dann schreibt Christine noch von Berlin und ihrer kleinen Tochter. All diese Dinge sind jedoch nie geschehen und der Brief lässt Marie ratlos zurück – auch ein Treffen mit Christine bringt kein Licht ins Dunkel. Und dann taucht auch noch ein weiterer Brief auf, mit einem ominösen Foto von Marie und einem ihr unbekannten Mann in einer Galerie.

Die Leseprobe ist wirklich durch und durch gelungen und trifft total meinen Geschmack. Von der ersten Seite an ist die Geschichte sehr mysteriös und spannend und man verfolgt die Geschehnisse wie gebannt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist direkt drin im Geschehen, ohne lange Vorgeschichte. Die Gestaltung des Covers finde ich ebenfalls sehr ansprechend, es hätte mich auf jeden Fall dazu verleitet, mir das Buch näher anzusehen.

Was steckt hinter den Briefen? Erlaubt sich jemand einen schlechten Scherz mit Marie und Christine? Ich bin sehr gespannt, ob Marie das Geheimnis um die Briefe auflösen kann und würde mich sehr über en Leseexemplar freuen.