Unheimlich spannend!

missdejavu Avatar

Nicht nur unheimlich spannend, sondern unheimlich und spannend! Die Leseprobe von „Der Brief“ hat es schon nach wenigen Seiten direkt unter meine Haut geschafft. Das Setting ist mysteriös, hinterlässt ein beinahe schon ungemütliches Gefühl. Der Schreibstil ist prägnant und trägt zu der fesselnden Stimmung bei.
Ein Briefwechsel zweier Frauen, der jedoch nicht von ihnen selbst geschrieben ist, sondern aus einer scheinbar fremden Realität stammt. Beide Protagonistinnen, Marie und Christine, haben eine Karriere, eine Familie. Doch welches Leben beschreiben die seltsamen Briefe? Eines von vielen Leben, welches so hätte passieren können?
“Der Brief” scheint ein Buch, welches sich in den ersten Seiten noch nicht ganz entscheiden kann, was es werden möchte. Wird es Mystery, möchte die Autorin auf die Tatsache heraus, dass kleine Dinge unseren ganzen Lebensverlauf ändern können? Oder erlaubt sich doch nur jemand einen fiesen Scherz mit Marie und das Ganze endet gar in einem Psycho-Thriller? (Okay, das wohl eher nicht, wenn als Roman ausgeschrieben...schade ;-) )
Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr normal, erst bei genauerem Hinsehen sind mir der dargestellte "Cut" zwischen den beiden Realitäten, sowie die Brieffalten aufgefallen. Schöne Details!