Vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kimvi Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass mich das Cover nicht besonders gereizt hat. Wahrscheinlich hätte ich dem Buch beim Stöbern in der Buchhandlung keinen zweiten Blick gegönnt. Das wäre allerdings bedauerlich gewesen, da mich die Leseprobe vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen hat.

Der Brief, den Marie von ihrer Freundin Christine bekommt, ist wirklich sehr mysteriös. Denn es scheint ja so, als ob Christine nichts davon weiß und ihr Leben ganz anders lebt, als die Christine im Brief. Dennoch gibt es auch Gemeinsamkeiten. Was steckt also dahinter? Meine Neugier, das herauszufinden, ist auf jeden Fall geweckt.

Der Schreibstil wirkt auf mich sehr flüssig und angenehm lesbar. Ich hatte deshalb überhaupt kein Problem, den Einstieg in die Handlung zu finden. Einmal angefangen, konnte ich mich bis zum Ende hin nicht mehr davon lösen. Der Plot macht mich wirklich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung.