Was wäre, wenn ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luna66 Avatar

Von

man zwei Leben könnte? Ein wirkliches, in welchem man sich damit arrangiert, dass sich nicht alle Wünsche erfüllen, und ein zweites, in dem alle Träume wahr werden?

Möglicherweise ist das die Idee hinter Carolin Hageböllings Roman. Schon das Cover ihres Buches finde ich faszinierend, es ist, als ob man als Leser selbst über die Brücke geht und direkt ins Geschehen gezogen wird. Was hat es mit den seltsamen Briefen auf sich, die Marie bekommt? Angeblich von ihrer Sandkastenfreundin Christine, die davon aber nichts zu wissen scheint. Dann bekommt auch Christine einen Brief, angeblich von Marie. Hat sich jemand einen sehr schlechten Scherz erlaubt? Aber warum? Und vorher weiß der Absender von den geheimen Sehnsüchten und Problemen der beiden Frauen?

Die LP war zu kurz, um zu entscheiden, ob es ein Krimi wird oder möglicherweise ein esoterischer Roman mit philosophischer Botschaft - aber eins weiß ich bereits: Gern möchte ich weiterlesen!