Alle Jahre wieder...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
glocke Avatar

... treffen sich die 12 Cookie-Hexen um die Oberhexe Marnie bei dieser zu Hause um die Cookies und das Leben zu zelebrieren.

Wir erfahren von Frauen, die mit dem Vater der besten Freundin ins Bett hüpfen, von Adoptiv-Kindern aus China, von viel Freude aber auch Krankheit und Verlust.

Wenn ich ehrlich bin, ich habe mir etwas mehr von dem Buch versprochen, wobei ich die Idee mit den einzelnen Rezept-Einschüben ganz gut fand.

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an: die Hälfte an Frauen hätte vollkommen gereicht; selbst die Autorin hat bei der Vielzahl der Damen wohl etwas den Überblick verloren und am relativen Ende des Buches Taylor mit Tracy vertauscht ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif).

Was mich ein bisschen gestört hat und für mich etwas realitätsfern war, war die Tatsache, dass die Frauen immer Marnie als gemeinsamen Nenner hatten, die auch oft genug erwähnte, dass sie die Einzige war, der dieses und jenes Geheimnis anvertraut worden war; auch ihre absolute Loyalität und tolle und harmonische Verhältnis zu jeder Einzelnen war mit der Zeit etwas ermüdend.

Ansonsten eine nette, kurzweilige Geschichte für die Vorweihnachtszeit.