Backe, backe Kuchen... nein, Plätzchen!

tochteralice Avatar

Denn wir sind ja in Amerika Baby: und das merkt man diesem Buch in jedem einzelnen Kapitel an!

Zwölf Frauen sind es, die sich hier zusammengefunden haben, um zu backen -- (fast) jede hat ihr ganz spezielles Geheimrezept - und jede einzelne von ihnen steuert etwas von ihrer Persönlichkeit bei - zum Cookie Club, in dem sich alle jedes Jahr zusammenfinden und das Leben feiern - nein, das Backen.

Die persönlichen Problemchen spielen natürlich eine Rolle und es fällt auch nicht schwer, die alles überstrahlende Botschaft zu empfangen: zusammen ist alles leichter zu ertragen!

Warmherzig ist er, der Roman und nicht so kitschig wie befürchtet - aber leider, leider doch ziemlich oberflächlich, auch wenn "ernste" Themen zur Sprache kommen und das nicht zu knapp! Oder hat das mit der Anzahl der Frauen zu tun, die sich hier ein Stelldichein geben?

Nun, ich würde nicht gern mit so vielen backen, das wäre mir viel zu anstrengend. Das Lesen war ganz nett, auch wenn ich sicher nicht lange an dieses Buch zurückdenke - dafür enthielt es einfach zu wenig Tiefsinn!