Cookies und Charaktere

lilith Avatar

Der Christmas Cookies Club ist nicht nur etwas für Weihnachten oder die Vorweihnachtszeit.
12 Frauen treffen sich alljährlich. In ihre Runde zu gelangen erfordert Wartezeit, wenn denn überhaupt ein Teilnehmer abspringt. Jede dieser Frauen backt Cookies, bringt sie mit zu Marnie und dann beginnt das Ritual des 'Cookie Clubs'.

Reihum erhält jede Frau die Zeit ihre Cookies zu verteilen und ihre Geschichte zu erzählen, um genauer zu sein, was sich im Verlauf des Jahres ereignet hat.
Es sind Geschichten aus dem Leben gegriffen, Schwangerschaft hier, eine Affaire dort. Aber auch viele Krankheiten, etwas zu viele vielleicht. Aber das möge jeder selbst entscheiden.

Hier werden Geschichten und Kekse zu einer Einheit verknüpft. Es geht nicht nur um den Prozess des Backens und Tauschens. (das 13te Paket wird im Übrigen gestiftet) sondern um die Personen dahinter. Sie hauchen ihrer Geschichte Leben ein, denn sie erzählen ihr Leben.

Wer in der Vorweihnachtszeit oder zu Weihnachten bereits rührseelig wird, sollte sich vielleicht einen anderen Moment für diese emotionalen Geschichten nehmen. Kekse können wir schließlich das ganze Jahr backen.