Der Christmas Cookie Club

juliane Avatar

Alle Jahre wieder treffen sich die zwölf Freundinnen in Marnies festlich geschmücktem Wohnzimmer zum Christmas Cookie Club. Sie erzählen und plaudern, lachen und weinen, streiten und versöhnen sich. Kein Thema wird ausgespart: Hat Tracy die große Liebe gefunden? Kann ein Rapper ein guter Vater sei? Wie bleibt Sex immer aufregend? Und wie bäckt man die köstlichsten Cookies fürs Weihnachtsfest? An diesem ganz besonderen Abend sind die Frauen einander so nah wie nie - Freundinnen fürs Leben, was immer auch geschieht.

Das Cover hat mich schon total angesprochen, die Farbe und auch die Plätzchen die darauf abgebildet sind, ein Buch das einem sofort ins Auge springt.

Im Laufe des Buches erfährt man von jedem Cookie Mitglied die Geschichte und zu welcher Zeit sie in das Leben von Marnie getreten sind. Da ist die Freundin aus Schultagen und die zukünftige Mitoma genauso wie Frauen die sie traf als sie schon Kinder hatte oder in Scheidung von ihrem 2. Mann lebte. Eine ganz bunte Mischung, die sich aber auch untereinander sehr gut versteht und daraus auch wieder neue Freundschaften untereinander entstanden sind.

Was ich auch ganz toll fand, sind die Einschübe wie Schokolade oder Zucker, etc. so lernt man nicht nur die Frauen kennen, sondern man erfährt auch was über die Zutaten die in den verschiedenen Cookies verwendet wurden. Die Cookie Rezepte die am Anfang jeden neuen Kapitels stehen, sind auch mit Liebe zum Detail ausgewählt worden, denn sie passen zu jedem Cookie Mitglied ganz genau.

Ein Buch das ich sehr gerne wieder lesen werde, am besten in der Adventszeit und auch das eine oder andere Rezept wird bestimmt mal ausprobiert.