Ein wunderschönes Wohlfühlbuch

miss-marple Avatar

Das ist eins der schönsten Weihnachtsbücher, die ich je gelesen habe und zusätzlich gibt es in dem Buch noch jede Menge toller Plätzchenrezepte.

Marnie und 11 ihrer Freundinnen sind Christmas Cookie Hexen - jeden ersten Montag im Dezember veranstalten sie ihren Christmas Cookie Club, bei dieser Party bringt jede von ihren 13 Dutzend selbstgebackener Plätzchen mit, welche dann an alle verteilt werden, eine Tüte ist immer jeweils für ein nahegelegenes Hospiz.

Jeder dieser Frauen hat etwas neues zu erzählen, angefangen mit ihrem Cookie-Rezept und einem kleinen Überblick der neuesten Ereignisse. Ganz unterschiedliche Schicksale bewegen die Frauen, es geht um Arbeitslosigkeit, Geldnot, Adoption, Tod des erwachsenen Sohnes, Eifersucht, Untreue, Sorgen um die Töchter usw. usw.

Das Buch ist sehr unterhaltend, leicht ohne oberflächlich zu sein - ernsthaft und mitfühlend, aber auch realistisch, ohne zu schwermütig zu sein. Ein neues Lieblingsbuch ist dazu gekommen und ein paar Rezepte werden noch ausprobiert.

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.