Passt auch in den Frühling

mellidiezahnfee Avatar

Jedes Jahr im Dezember treffen sie sich – zwölf Frauen, alle mit köstlichen selbstgebackenen Plätzchen. Sie probieren, tauschen Rezepte aus und erzählen sich alles, was im vergangenen Jahr wichtig war: Marnie hat sich unsterblich verliebt, Charlene hat durch einen tragischen Unfall ihren Sohn verloren, Laurie ein kleines Mädchen aus China adoptiert. Es gibt Spannungen untereinander und einige traurige Wedungen in mancher Lebensgeschichte.

Dieses Buch passt zwar perfekt in die Weihnachtszeit , es lässt sich aber auch im Frühling ganz gut lesen.

Jedes Kapitel ist einer Freundin gewidmed, das heißt es sind zwölf Kapitel und jedes Kapitel ist unterteilt in drei Abschnitte. Erstens die Geschichte der jeweiligen Frau in Verbindung mit der Cookie Party , zweitens eine kleine Übersicht über eine Backzutat, und drittens das Cookierezept  an sich.

Das Buch ist leicht verständlich und sehr einfühlsam geschrieben, und sehr nah am Leben. Man kann sich prima mit den Charakteren identifizieren und deren Probleme nachvollziehen.

Alles in Allem ein wunderbar einfühlsam geschriebenes Frauenbuch, und besonders schön fand ich die Anmerkung der Autorin, dass es diesen Christmas - Cookie - Club tatsächlich gibt. Eine tolle Idee, die man im Freundeskreis durchaus mal anregen könnte.