schöne Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tilman Avatar

Von

Seit nunmehr 20 Jahren treffen sich zwölf Frauen immer am ersten Montag im Dezember um ihre selbst gebackenen Plätzchen zu probieren. Jede bringt für die Anderen ein kleines Tütchen mit ihrer Kreation mit und erzählt etwas über das Rezept, aber eigentlich geht es um die Geschichte, die jede einzelne der Frauen in diesem Jahr erlebt hat. 12 Monate können lang sein und so trifft man die große Liebe, trennt sich, es gibt Jobveränderungen oder man wird schwanger. Zwölf unterschiedlich Jahresabläufe, zwölf leckere Plätzchenrezepte und zwölf Frauen, die Freundinnen fürs Leben sind. Dazwischen gibt es immer noch etwas Warenkunde. Großartig!
Schon das Cover lädt einen ein und macht Neugierig auf Weihnachten, auf Köstlichkeiten und eben auch auf die Geschichten, die sich zwischen den stimmungsvoll gestalteten Buchseiten. schön