Süßer die Plätzchen nie schmecken

sillesoeren Avatar

Mitten im Sommer 2011 habe ich dieses Buch gelesen, und ich fühlte mich nicht nur wegen des kalten Wetters im Juli sehr weihnachtlich, sondern vor Allem, weil es der Autorin gelungen ist, ein zu jeder jahreszeit gut lesbares, einfühlsames Buch zu schreiben.

Seit Jahren treffen sich 12 Freundinnen kurz vor Weihnachten, um gemeinsam zu essen, sich gegenseitig mit selbst gebackenen Keksen zu beschenken und zu erzählen. So erfahren wir Leserinnen von den schönen, lustigen, schrecklichen und beängstigenden Ereignissen des zuende gehenden Jahres, aber auch von den Hoffnungen und Wünschen für das komemnde Jahr. So unterschiedlich, wie die Frauen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Geschichten. Eins haben sie gemeinsam: sie sind sehr plastisch und ansprechend geschrieben, ich hatte oft das Gefühl, als 13. Teilnehmerin in dem Stuhlkreis zu sitzen.

Dieses buch werde ich in diesem Winter mehrfach verschenken, allerdings nciht ohne vorher einige der Rezepte nachgebacken zu haben, denn sie lesen sich alle köstlich!