Unbedingt lesen

josephin Avatar

"Der Christmas Cooking Club" von Ann Pearlman ist für mich das Hihglight in diesem Leseherbst!

Jedes Jahr am ersten Montag im Dezember treffen sich 12 Freundinnen. Jede bringt 13 hübsch verpackte Cookie-Päckchen, das dazugehörige Rezept und die Geschichte der Cookies mit. 13 Päckchen, denn für jede Freundin eines und eines als Geschenk an ein Hospiz.

Dieses Buch erzählt nicht nur die Geschichte der einzelnen Frauen und der Freundschaften untereinander, sondern beinhaltet die entsprechenden Rezepte und gleichzeitig auch ein wenig "Warenkunde". Interessantes zu einzelnen Backzutaten - wissenswert und interessant ohne belehrend zu sein.

Dieses Buch hat mich gefangen; die Geschichten sind nicht alle fröhlich und dennoch genau das richtige zur Vorweihnachtszeit. Zum Mitfühlen, Nachdenken und um sich bewusst zu machen, was man selber hat -  um sein eigenes Glück wieder zu schätzen.Außerdem macht es Appetit auf Cookies. Sicherlich finden sich in diesem Jahr neue Plätzchen auf den Weihnachtstellern.

Ein wunderbares Buch, dass sich durch den flüssigen Schreibstil leicht lesen lässt.

Ein wunderbares Buch, welches ich an meine Freundinnen verschenken werde! Gemütlich in einem Lesesessel mit Tee und Cookies - und man kann in diesem Buch versinken.

Tatsächlich habe ich eine Lesepause von einigen Tagen eingelegt, nachdem ich den "Christmas Cooking Club" ausgelesen hatte. Ich wollte dies zauberhafte Gefühl des Buches nicht zu schnell verlieren.