Vorweihnachtszeit - Plätzchenzeit

pepsi69 Avatar

Der erste Eindruck hat mich schon vollbegeistert als das Buch ankam. Ein total schönes Cover das schon in die Vorweihnachtszeit einlädt. Man bekommt direkt Apetit dieses Buch zu lesen.

Die Cookie-Hexe Marnie beschreibt hier den ganzen Ablauf. Die Vorbereitung auf das Alljährliche Cookie treffen,jedes Mitglied backt leckere Plätzchen. Jede Person fängt erst mit einem Plätzchen-Rezept an und es wird beschrieben, wie diese zubereitet werden. Hier kann man den Duft der Plätzchen förmlich riechen und bekommt selbst Lust diese auszuprobieren. Dieses Buch beschreibt die Schicksalsschläge und das Leben der einzelnen Frauen, Freundinnen die zusammenhalten.

Der Schreibstil dieses Buches ist recht flüssig und auch gut verständlich. Keine abrupten Übergänge. Hier kommt man gut in die Geschichte rein und es macht Spaß dieses Buch zu lesen und man ist neugierig, was sich wohl als nächstes ereignen wird.

Ich fande diese Zwischenkapitelchen mit den Backzutaten wie Mehl und Mandeln etc. zwar recht interessant, finde aber das diese nur ablenken. Sie gehören hier irgendwie nicht richtig hin. Das ist aber eigentlich auch nur das Einzige was ich hier zu bemängeln habe. Ansonsten ist es ein Klasse Buch und es hat mich sehr überrascht.

Es passt jetzt auch genau in diese Jahreszeit und man bekommt schon die Stimmung für die Vorweihnachtszeit.

Das ein oder andere Rezept werde ich bestimmt auch mal ausprobieren und das fand ich total schön, das die Rezepte hier in die Geschichte mit einfließen.

Fazit: Dieses Buch würde ich guten Gewissens weiterempfehlen. Ein schönes Buch das einem auch zum Überlegen bringt......das Leben, der Zusammenhalt, einander in schwierigen Zeiten zu helfen. Zwischenkapitel über Mehl und so finde ich etwas störend, aber ansonsten ein gelungenes Buch

Fand es Klasse, das ich dieses Buch mitlesen durfte und ein Lob an die Autorin.