Weihnachten, Kekse und Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
deborahs bücherhimmel Avatar

Von

Ein sehr schönes Buch (auch von der Gestaltung her) über Freundschaft, Schicksale und Zusammenhalt. Zwölf Frauen treffen sich in der Vorweihnachtszeit um sich gegenseitig Plätzchen zu schenken - verbunden mit einer persönlichen Geschichte. Ganz toll fand ich die Rezepte und die Informationen über die Backzutaten - hier habe ich einiges erfahren, was ich nicht wusste. Auch die Verbindungen der Frauen zueinander fand ich sehr interessant. Das Buch ist sehr empfehlenswert für das Jahresende, ich kann es wärmstens ans Herz legen. Der Schreibstil ist schön flüssig, es ist sehr angenehm zu lesen und man leidet teilweise mit den Frauen mit. Erstaunlich - oder besser erschreckend - finde ich, dass 7 der 12 Frauen in irgendeiner Form Krebs hatten/haben. Dies gilt sowohl für die Romanfiguren als auch für die realen Mitglieder des Christmas Cookie Club. Das macht mich doch nachdenklich.