Aktuell: Corona

casiol Avatar

Aktueller kann ein Buch kaum sein. Wir befinden uns immer noch mitten in der Pandemie, weltweit, und schon sind die ersten Bücher da. Spannend, was jetzt alles neu auf den Markt kommt und überraschend, wie schnell das geht. Hier liegt das Buch als eBook vor und liest sich gut. Obwohl wir doch alle dabei waren, war es noch einmal spannend, die Chronologie der Ereignisse zu verfolgen. Die ganzen neuen Begrifflichkeiten lassen nicht lange auf sich warten und fassen gut die letzten sechs Monate zusammen. Von "ungeübt in den Lockdown" und "Speed Dating mit uns selbst" bis "Mund-Nasen-Maske", "R Wert" und "Homeschooling". Kein Thema und kaum ein Zitat werden ausgelassen. Das Buch ist gut gegliedert und widmet sich auch den unangenehmen Seiten der Pandemie, den Ängsten und Verschwörungstheorien auch psychologisch. Es ist kein Roman, den man wieder und wieder in die Hand nimmt. Aber jetzt und dann irgendwann wieder ist okay. Und für die Nachwelt aufheben und hoffen, dass es noch die Fortsetzung bis zum HappyEnd geben wird.