Ausnahmezustand - in der heutigen Zeit fast unvorstellbar!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Corona... das neuste Schimpfwort des Jahes...
Noch immer hört man täglich die neuen Zahlen zur Ansteckungen oder Todesfälle.
Die Pandemie hat ein neues Zeitalter eingeläutet, in dem wir Menschen lernen müssen umzudenken. Umdenken in Bezug auf die wirklich wichtigen Dinge in unserem Alltag... umdenken in Bezug auf Freundschaften, Hilfsbereitschaft aber Distanzen wahren und für sich zu bleiben.
Während des Lockdowns konnte man vieles davon lernen und beobachten.
„Der Corona Effekt“ geschrieben von Christine Eichel zeigt verschiedene Thematiken in verschiedenen Sichtweisen auf. Obwohl es bei uns in der Schweiz nicht ganz genau so abgelaufen ist, fand ich die verschiedenen Einsichten interessant und hab sie gerne gelesen. Da ich mich aber immer ziemlich informiert habe, war nicht sehr viel neu für mich. Ich denke aber auch in Anbetracht dessen, dass man seinen Enkel mal von all diesen Themen berichten möchte, die bis dahin nicht mehr so present sind, ist es auch ein gutes Nachschlagewerk.
Der Zeitpunkt des Buches ist meiner Meinung nach aber ein bisschen verfrüht, da noch oder eben wieder täglich Meldungen eingehen und die Sache leider noch nicht ausgestanden ist...