Das muss man gelesen haben!!!

steinbock29 Avatar

Unsere aktuelle Generation hat Corona erlebt bzw. steckt noch mittendrin. Das Buch ist am Impuls der Zeit geschrieben und gehört aus meiner Sicht von jedem gelesen. Auch von denen, die Corona zwar erlebt haben, aber noch nicht lesen können Sie werden die Generation sein, die die (wirtschaftlichen) Folgen am stärksten zu tragen haben. Christine Eichel hat treffend zusammengefasst, was wir alle erlebten, was Entscheidungen in dieser Phase bedingte, welchen Herausforderungen wir uns als Gesellschaft stellen mussten und welche kritischen Stimmen an den Entscheidungen der Politik laut wurden. Sie hat sich mit den gesellschaftspolitischen und wirtschaftlichen Folgen von Corona auseinandergesetzt. Sie hat aus meiner Sicht treffend eine nichtwertende und sachliche Zusammenfassung geschrieben. Die hat mir auch noch mal verdeutlicht, was ich in den letzten Wochen/Monaten medial verfolgt und (kritisch) hinterfragt habe. Mir gefiel der flüssige und kompakte Schreibstil, der auf 106 Seiten das Wesentliche zusammenfasste. Wenn es das Buch als Printausgabe gibt, würde ich es mir kaufen.