Ein interessantes Buch über eine ungewöhnliche Zeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Für uns alle ist die Corona-Zeit ungewöhnlich und neu. Dieses Buch ist zwar relativ früh entstanden, nämlich zu Corona-Beginn, aber es bietet einen hervorragenden Überblick. Gute Beobachtungen und Beleuchtung aus vielerlei Perspektiven (philosophisch, historisch, pyschologisch).
Ich kann der Autorin nur zustimmen. Ihre Beobachtungen ganz zu Anfang (nicht Ernstnehmen der Problematik vs. Hamsterkäufe) oder das häufige Fehlverhalten während des Lockdowns decken sich weitgehend mit meinen eigenen Erfahrungen. Ebenso räumt sie den bereich Solidarität, Freundschaft und Hilfsbereitschaft einen Platz ein, aber auch Verschwörungstheorien.
Ich würde mich freuen, wenn die Autorin nach einiger Zeit, wenn Corona besiegt oder entschärft worden ist, ein weiteres Fortsetzungsbuch schreibt über hoffentlich stattgefundene Lernprozesse!