Hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Christine Eichel - Der Corona-Effekt
Christine Eichel schreibt über die gegenwärtige Corona-Pandemie und da wären wir auch schon bei der Krux des Buches: Diese Pandemie ist noch nicht vorbei und Eichel schreibt daher nur über den Anfang und die Hochzeit des sogenannten Shut Downs in Deutschland, was nun einige Wochen später und noch in naher und ferner Zukunft geschehen wird, darüber kann und will sie spekulieren. Zumindest kündigt sie an, dass sie darüber schreiben möchte, was wir daraus lernen möchten und immer wieder klingt das auch kurz an, aber eigentlich beschreibt sie vor allem die Lage und ist dabei ähnlich aussagekräftig wie manch besseren Zeitschriftenartikel, die sich zwar gut lesen und nette Tipps geben und unsere Gegenwart versuchen zu erklären, aber leider geht sie nicht tiefer. So ist dieses Buch eine nette Gegenwartsdarstellung vor allem zum Beginn der Pandemie in Deutschland und gewinnt vielleicht als Zeitdokument im Laufe der nächsten Jahre, aber es erfüllte leider meine Erwartungen nicht.