Hinterfragen der Situation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
michaela_vogel Avatar

Von

Und plötzlich war alles anders: Seit Mitte März hat sich unser Leben, wie wir es kannten, grundlegend verändert. Etwas Undenkbares war passiert: Die Welt stand still. Runterfahren hieß die Parole, gesellschaftlich, ökonomisch, privat. Und vor allem: sofort! Shutdown, das war die diktierte Entschleunigung. Das macht etwas mit uns, bis zum heutigen Tag – und wohl auch weit über das Jetzt hinaus.


Corona hat uns alle verändert, nicht immer nur negativ. So hat es doch mit einem Ruck das Leben komplett entschleunigt. Priöritäten die bisher auf Arbeit und Freizeitgestaltung lagen sind jetzt völlig verrutscht und plötzlich sitzt die ganze Familie am Tisch zum Abendessen. Huch das sind ja ganz nette Menschen...
Corona als Lupe genutzt um das eigene Leben und dessen Gewohnheiten zu reflektieren und zu überdenken. Dieses BUch regt definitiv dazu an. Klare Leseempfehlung fßür alle die die ganze Sache kritisch hinterfragen wollen.