Hoch-aktuell, multi-perspektivisch, informativ ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manka Avatar

Von

Ich habe das Buch eben ausgelesen und bin zufrieden, ich habe das gute Gefühl einen Überblick über die Geschehnisse der letzten Wochen und Monate bekommen zu haben. Nicht bekommen, habe ich Details. Aber der Überblick hat es in sich. Gut recherchiert, anschaulich dargelegt, kritisch, aber zu jeder Zeit sachlich. Der Schreibstil ist journalistisch, fast ein bisschen poetisch - man könnte dieses relativ kurze Werk in einem Zuge lesen, ohne sich zu langweilen.
Gut, ab und an, hat man das Gefühl die Dinge wiederholen sich ein wenig, auch die Kapitelstruktur erscheint etwas diffus. So ist z. B. wiederholt die Rede vom Konsum, unserem Konsum, den wir überdenken müssen. Lösungen werden keine präsentiert. Aber vielleicht ist es das, was wir brauchen - Denkanstöße. Und die liefert dieses Werk zuhauf.