Pflichtlektüre!

lysan Avatar

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Dafür wurde die Nahrungseinnahme verschoben und ab und an musste mein Mann sich ein paar Sequenzen, die mich besonders beeindruckten, anhören.
Dieses Buch spiegelt zu einem sehr großen Teil meine eigene Sicht auf die Corona-Krise. Aber - noch viel besser - es beleuchtet tatsächlich die Situation von allen Seiten, greift alles Wichtige auf und untermauert es mit Fakten.
Der Schreibstil ist flüssig und trotz der Einflechtung einiger Fremdwörter absolut verständlich. Es sind Sätze dabei, die man sich mehrfach auf der Zunge zergehen lassen möchte. Bei vielen Absätzen ging mir ein "Jawoll" durch den Kopf. Sensationell, wie hier nach so kurzer Zeit auf überaus anschauliche Weise dargestellt wird, was wir in unserem Land er- und durchlebten, warum manche Dinge sich so entwickelten und wohin uns das führen könnte. Bleibt zu hoffen, das auch aus dieser Krise Entwicklung mitgestaltet wird. Denn "die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet".
Dieses Buch ist Pflichtlektüre für jeden deutschen Staatsbürger!