Zu früh

opde Avatar

Nach der Leseprobe von Der Corona Effekt war ich sehr interessiert an dem Buch. Es war das erste Buch von Christine Eichel, dass ich lesen durfte. Ich habe gedacht, dass ist genau die Thematik, die mich und wahrscheinlich auch viele andere, zur Zeit beschäftigt.
Den Anfang des Buches fand ich sehr gelungen. In einigen beschriebenen Situationen, konnte ich mich wiederfinden, da ich es ähnlich erlebt habe. Vor allem als der Lockdown beschrieben wurde und man plötzlich Zeit für sich hatte und damit erst nicht so recht anzufangen wußte.
Allerdings fand ich die Schreibweise der Autorin etwas anstrengend, weshalb ich das Buch ( obwohl es nicht sehr umfangreich ist) immer wieder zur Seite gelegt habe.
Vor allem das Zetieren von Politikern und Virolgen und das Auszählen von Zahlen und Statistiken fand ich sehr ermüdend. Dieses hatte für mich eher einen Lehrbuchcharacter.
Vielleicht war es für dieses Buch doch etwas zu früh, da wir uns noch mitten in der Pandemie befinden. Ich könnte mir vorstellen, dieses Buch in ein paar Jahren wieder in die Hand zu nehmen, um mich zu erinnern.