Fast als würde man den Podcast hören: großartig spannend!

dramaya Avatar

Das Cover des Buches wirkt zunächst sehr interessant und ich bin bereits sehr gespannt, was das mit dem Countdown-Killer zu tun haben wird. Die Stacheln selbst haben fast die Farbe von Blut, was dementsprechend sehr gut zum Genre passen könnte.
Die Leseprobe selbst beginnt zunächst eher ungewöhnlich mit einem Transkript eines Podcasts. Die Umsetzung ist ziemlich gut, da man sich durch die Regieanweisungen sehr gut in die entsprechende Stimmung versetzen kann – Musik, Geräusche –, außerdem bekommt man so auch nebenbei eine gute Einleitung zu den sprechenden Personen.
Der Schreibstil der Autorin spricht mich auf jeden Fall an, und wie bereits erwähnt, mag ich die Kombination der unterschiedlichen Stile. Die Story verspricht bereits durch den Countdown mit einer steigenden Spannung einherzugehen. Bereits jetzt am Anfang bin ich bereits sehr gespannt, wie die kleine Familie zusammengefunden hat, und habe die Befürchtung, dass Natalie ein Opfer werden könnte... ihr Alter passt zumindest.
Erste Fragen und Vermutungen, also ich würde gern miträtseln – ganz im Sinne des Titels: Nur wir können ihn finden.