Mal was Anderes!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linakay Avatar

Von

Das Cover mit den düster gehaltenen Farben und dem Fokus auf den einschneidenden Rotton vermitteln genau die richtige Atmosphäre, die man für das Lesen eines Thrillers braucht. Man würde in einer Buchhandlung sicherlich aufmerksam darauf werden.

Inhaltlich gefällt mir vor allem der Einstieg sehr gut. Das Thema "Podcast" ist hochaktuell und ein angesagtes Medium unserer Zeit, in dem man sich schnell wiederfindet. Auch wenn die Grundstruktur, bestehend aus der Suche nach einem Mörder, immer dieselbe ist, wird sie hier zumindest mal anders aufgezogen. Gerade das Script des Podcasts bzw. die Verschriftlichung der Folge ist ein besonderes Merkmal. Auch finde ich es gut, dass die Protagonistin mal nicht aus dem direkten Umfeld des Gesetzes bzw. der Polizei kommt (auch, wenn diese als wichtige Nebenfiguren vorhanden sind). Die Leseprobe endet in einem Cliffhanger, den ich gern weiterverfolgen würde. Was hat es mit dem "Countdown-Killer" und seiner Vorliebe für Zahlen auf sich?