Originell in jeder Hinsicht!

favourite trash - favourite treasure Avatar

Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass die Leseprobe zu Ende ist und ich nicht weiterlesen kann. Ahhhh!
Der Fall selbst klingt ziemlich psycho und lässt das Buch dadurch, dass er so speziell ist, wie einen klassischen Serienmörder-Thriller klingen. Das Ungewöhnliche an dem Buch ist für mich die Perspektive von Elle.
Ich schaue auch gerne Dokumentationen über Cold Cases, deswegen finde ich die Prämisse hier schon sehr spannend. Podcasts mag ich weniger, aber das genaue Format spielt ja beim Lesen keine große Rolle. Ich war jedenfalls verblüfft, wie authentisch und kein bisschen langweilig sich das Podcast-Transcript liest! Sprachlich trifft die Autorin voll meinen Geschmack. Auch im Gespräch in der Familie im zweiten Kapitel zeigt sich, dass Amy Suiter Clark Umgangssprache beherrscht, ohne dass es zu gewollt klingt, und diese gut mit spannender Erzählung kombinieren kann. Hie wird einiges angedeutet, was bei anderen Büchern schnell nerven kann, hier aber einfach nur Spannung aufbaut.
Mensch, wenn ich das Buch gerade schon in der Hand halten könnte, wäre das bis zum Schlafengehen durch... Großartig!