Sehr spannend, aufregend und wunderbar flüssig geschrieben!

arminc Avatar

Als Liebhaber von Thrillern und Krimis haben mich sowohl Cover (erninnert mich an ein Grabgesteck und daneben der Countdown) als auch der Titel gleich sehr interessiert. Die Leseprobe bestätigte meinen ersten Eindruck dann sofort. Die Beschreibung des Podcastes von Elle, in dem dem Leser zunächst die bereits erfolgten Morde noch einmal in Interviewform beschrieben werden, bauen sofort die erforderliche Spannung eines Thrillers auf. Und selbst in dem dann folgenden Kapitel, in dem die ersten Charaktere mit Elle, ihrem Mann Martín (zufällig Rechtsmediziner), ihrer gemeinsamen Freundin Sash und deren Tochter Natalie dem Leser sehr anschaulich und in einem sehr flüssig zu lesenden Stil beschrieben und näher gebracht werden, flachte für mich die Spannung nicht ab, da Elles beklemmende Gefühle und die schreckliche Vorahnung, dass die 10jährige Natalie wohlmöglich ein zukünftiges Opfer des Countdown-Killers oder seines Nachahmers werden könnte. Ich denke, dass der Spannungsbogen weiter aufgebaut wird und eine rasante Jagd nach dem Mörder ein spannendes und vielleicht unerwartetes Ende findet.