vermutlich ein solider Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katicey Avatar

Von

Der Titel ist reißerisch wie frisch der Bildzeitung entnommen und das Cover passt für mich weder zum Titel, noch zur Leseprobe. Lediglich der Klappentext weckt mein Interesse, da er einen soliden Krimi verspricht.
Das Buch versucht anders zu sein, indem es mit der Niederschrift eines Podcast beginnt. Ich mag Podcasts, aber diese Geräuscheinspieler wie „Quietschen eines Stuhls“ oder „ein rauschender Wasserfall“ empfinde ich überflüssig. Sie erinnern mich eher an ein Drehbuch und stören den Lesefluss. Das wäre sicher auch anders gegangen.

Ansonsten plätschert das Geschehen in der Leseprobe so vor sich hin. Die Personen werden eingeführt sowie die Beziehungen, in denen sie zueinanderstehen. Zum Glück habe ich bis zum Ende gelesen, denn da kommt die erste spannende Zeile, die mich das Buch dann doch weiterlesen lassen will. Ich erwarte einen spannenden Krimi, nicht außergewöhnlich aber doch gut.