"XY ... ungelöst" der besonderen Art

emma winter Avatar

Eine spannende Idee, das Buch mit dem Manuskript des Podcasts beginnen zu lassen. So wird auf komprimierte Art und Weise der Fall vermittelt.
Elle wirkt sehr sympathisch. Sie und ihr Ehemann, der Rechtsmediziner ist, ergänzen sie sich beruflich hervorragend, was für die Fälle sicherlich noch wichtig sein wird. Auch Sash als Juristin hat einen Beruf, der vielleicht noch gebraucht wird.
Insgesamt wird bereits sehr viel Spannung aufgebaut. Es ist schon irgendwie klar, dass die kleine Natalie ein mögliches weiteres Opfer sein könnte.
Die Atmosphäre des verschneiten Minnesota wirkt latent bedrohlich. Immer fliehen die Personen vor der Kälte draußen in die Wärme. Aber draußen lauert nicht nur die Kälte.
Ich bin sehr gespannt, wie die Story weitergehen wird und wie der Täter (hoffentlich) am Ende überführt und geschnappt wird. Durch die True-Crime-Podcast-Geschichte wird mal auf andere Weise ein Thriller begonnen. Außerdem bietet dies noch die Möglichkeit, dass unheimliche viele Personen an der Suche und Lösung beteiligt werden.

Die Geschichte klingt sehr spannend und die Leseprobe hält diese Spannung. Sie liest sich sehr flott und die Idee mit dem Manuskript zu Beginn ist prima. Es ist schön, wieder einmal eine neue Krimiautorin kennenzulernen. Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen!

Nicht so gut gefallen hat mir das unruhige Cover. Die Distelblume ist bereits ziemlich wirr und darüber noch der dick gedruckte Titel und ein Untertitel, so dass man das Bild dann auch noch nicht mal richtig erkennen kann. Gut gemacht ist der Countdown am rechten Rand. Alles in allem aber zu viel auf dem Cover.