Ein neuer Fall für das sympathische Ermittlerteam

emma217 Avatar

In "Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel" gibt es endlich ein Wiedersehen mit den sympathischen Senioren aus Coopers Chase. Der Prolog beginnt direkt spannend und erzählt vermutlich von den letzten Stunden der verstorbenen Bethany Waites. Im ersten Kapitel erfährt man dann, dass Joyce, Elizabeth, Ibrahim und Ron schon mittendrin in einem neuen Fall sind. Sie versuchen nämlich herauszufinden, wer hinter dem Mord an Bethany steckt.
Dass sie dazu Verbindung zum attraktiven Anchorman Mike Waghorn aufnehmen müssen, kommt Joyce dabei nur gelegen.

Auf den ersten Seiten gibt es somit schon wieder einige heitere Momente, die mich schmunzeln ließen. Die vier sind einfach eine einmalige Truppe. Doch dass bei all dem Humor die Spannung nicht zu kurz kommen wird, deutet sich nicht nur durch den Cold Case an. Denn Connie Johnson, die im letzten Band der Reihe ins Gefängnis gebracht wurde, schmiedet finstere Rachepläne.

Der neue Fall für das Ermittlerteam verspricht also wieder eine ausgewogene Mischung aus spannendem Kriminalfall und humorvollen Episoden zu werden. Ich freue mich somit sehr auf den neuen Roman der Reihe.