Alles, nur nicht langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calo-black Avatar

Von

Was können Senioren schon den ganzen Tag tun? Nur rumsitzen und vor sich hinstieren ist nicht jedem gegeben. Aber ungeklärte Mordfälle nochmal aufrollen, könnte Spannung in die eintönigen Tage bringen. Schließlich kann man so auch die grauen Zellen auf Trab halten...

Der Beginn der Leseprobe brachte mich schon zum Schmunzeln. Ich konnte mir so richtig vorstellen, wie die älteren Herrschaften in ihrem Speisesaal saßen und die Geschichte ihren Lauf nahm.
Der Autor versteht es großartig, die Szenerie zu beschreiben, so dass man einen guten Eindruck der Örtlichkeiten bekommt. Die Sätze sind kurz und verständlich und in einer Art verfasst, dass man zügig durch die Geschichte kommt.