Angenehmer Cosy Crime-Roman!

furbaby mom Avatar

Ich bin ja ein großer Fan von Kriminalromanen, allerdings darf es in den Geschichten nicht zu blutig zugehen, weshalb ich irgendwann das Cosy-Crime-Genre für mich entdeckt habe: spannende Unterhaltung, kniffelige Fälle zum Miträtseln und leicht schrullige, unkonventionelle, aber höchst sympathische Hobby-Ermittler. Genau dies erhoffte ich mir vom vorliegenden Roman, dessen Klappentext und britisch angehauchtes Cover mich bereits vor der Leseprobe neugierig gestimmt hatten. Vier Senioren als Detektive? Was für eine tolle Idee! Für die vorgestellten Figuren, allen voran Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim, aber auch die unvermittelt ins Geschehen hineingeratene Police Constable Donna, habe ich mich direkt erwärmen können. Ein wenig schwieriger fiel es mir, mit dem Schreibstil zurechtzukommen, der doch recht ungewöhnlich ist; aber nach ein paar Seiten hatte ich mich soweit daran gewöhnt, dass ich mich auf die Handlung konzentrieren konnte. Insgesamt hat mir die Leseprobe gut gefallen, insbesondere im Hinblick auf die humorvollen Dialoge, und ich bin gespannt, wie die Geschichte sich entwicklen wird.