liebenswerte Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Der Donnerstagsmordclub, bestehend aus Elizabeth. Joyce, Ibrahim und Ron residiert in der Seniorensiedlung Coopers Chase. Die vier haben einen Mordsspaß dabei, nicht gelöste Mordfälle erneut unter die Lupe zu nehmen und die Täter zu überführen.

Richard Osman hat einen wahrlich liebenswerten Schreibstil, der mich oft zum Schmunzeln brachte. Die Beschreibung der vier Ermittler wärmte mir das Herz und ließ in mir die Hoffnung wachsen, im Alter auch noch so agil sein zu dürfen; auch wenn der Körper nicht mehr ganz so schnell will, Hauptsache der Geist macht noch mit. Gerade durch das hohe Alter der vier Ermittler, werden sie unterschätzt. Auch von Police Constable Donna De Freitas, die im Auftrag des Polizeirevier Fairhave in der Seniorenresidenz einen Vortrag zum Thema Sicherheit halten möchte und dadurch die vier kennen lernen durfte. Einer gemeinsamen Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen.