Mord für Rentner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
verenam Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Geschichte entspricht genau meinen Vorstellungen von einem gemütlichen, britischen Krimi.

Die ersten Seiten haben mich auch direkt fesseln können. Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm locker, so dass man nicht ständig stolpert. Die etwas schrulligen Charaktere machen hierbei einen großen Teil aus, da sie sprechen, wie ihnen der Mund gewachsen ist. Das ließ mich oft schmunzeln. Die wechsenden Perspektiven halten dabei die Spannug hoch.
Auf den hinteren Seiten der Leseprobe wurde es für meinen Geschmack etwas trocken und langatmig. Auf wenigen Seiten wollten viele Informationen vermittelt werden, die möglicherweise auch erst zu einem späteren Zeitpunkt interessant gewesen wären.

Im weiteren Verlauf des Buches würde ich mir eine abwechslungsreiche Mordermittlung gepaart mit etwas trockenem Humor wünschen, die mir ein paar angenehme Lesestunden verschafft.