Mord in bester Gesellschaft

mythenmetzfan Avatar

Schon als ich das Cover und besonders den Titel von "Der Donnerstagsmordclub" von Richard Osman gesehen hatte, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Und zum Glück ist der erste Eindruck bei der Leseprobe erhalten geblieben.
Wir befinden uns im gemütlichen ländlichen England, aber nicht irgendwo, sondern in einem der luxuriösesten Altenheime des Landes. Hier versammeln sich viele ehemalige Berühmtheiten und Koryphäen. So auch eine ehemalige Geheimagentin, eine ehemalige Kriminalpolizistin, ein Psychologe und ein ehemaliger Gewerkschaftsführer. Sie alle eint ihre gemeinsame Donnerstags-Beschäftigung: Ihr Seminar zur Japanischen Kunst - nein, das ist natürlich nur das Deckmäntelchen für ihre gemeinsame Leidenschaft, ungelöste Mordfälle aufzuklären. In diesen Kreis passt die ehemalige Krankenschwester Joyce perfekt, die neu dazu kommt und uns und ihrem Tagebuch alles berichtet.
Sie alle und auch wir werden wohl miterleben, wie im beschaulichen Altenheim ein Mord geschieht und sie werden endlich einmal helfen, tatsächlich einen Mörder hinter Gitter zu bringen!
Da wäre ich gerne dabei und würde weiterlesen!