Sehr sympathische Mischung aus Krimi und Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandaspirit Avatar

Von

Was für eine liebenswerte Truppe! Meine ersten Gedanken beim Lesen der Probe kreisten um einen betagten Sherlock Holmes, die Fälle des Inspector Barnaby und andere schrullige Britenkrimis.

Dass eine sehr eigenwillige Truppe von Senioren sich zusammensetzt um ungelöste Mordfälle zu lösen, finde ich als Grundvoraussetzung für die Story ja schon sehr ansprechend. Aber für mich macht es eben der Mix aus den oben genannten Dingen die zusammen mit britischem Humor ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen ergeben.

Ich fand die alten Herrschaften allesamt sofort sympathisch und wenn es einem Autor gelingt, dass ich beim Lesen sehr genaue Vorstellungen von Charakteren und Orten habe, dann ist das für mich ein Zeichen, dass derjenige einen wirklich fesselnden Schreibstil hat.

Mir hat die Leseprobe außerordentlich gut gefallen und ich muss unbedingt wissen, was die schrullige Truppe vorhat.