Senioren der heutigen Zeit machen Zumba und Yoga und kennen die Cloud!

bovary Avatar

Buchcover:
Abgebildet ist die Senioren-Residenz und der Fuchs Scargill (nehme ich einmal an) in blau-gelb Tönen. Ich finde es sehr ansprechend.
Leseprobe:
Schreibstil: Ist gut und flüssig zu lesen.
Die Leseprobe enthält eine Einführung mit Beschreibung der Landschaft (Kent) und der Umgebung von Coopers Chase, einem ehemaligen Kloster und nun Luxus-Resort für Senioren (die Häuser/Wohnungen scheinen nach britischen Dichtern benannt zu sein). Es gibt Enten, Gänse und Lamas (!).
Die Hauptpersonen werden auch eingeführt: Joyce (erinnert an Miss Marple), Elizabeth (was war sie wohl beruflich?), Ibrahim (Psychiater) und Ron (Gewerkschaftsführer). Dank Penny (sie war bei der Kripo), welche jetzt im Pflegeheim ist, kommen sie an Polizeiakten und lösen im "Donnerstags Mordclub" (eher für sich selbst) ungelöste Fälle.

Mich hat die Leseprobe an eine Mischung zwischen Agatha Christies "Miss Marple" und an die britische Comedy-Serie "Waiting for God" erinnert.
Der unsympathischen Oberboss der Residenz Ian Ventham (könnte er die Leiche werden?) erinnert an den Chef bei "Warten auf Gott" nur ist Ventham noch schlimmer.

Mich würde es also sehr interessieren, wie es weitergeht, und was man noch so über die Senioren erfahren wird...