Vier rüstige Senioren ermitteln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Die vier Senioren Joyce, Elizabeth, Ron und Ibrahim bilden eine ungewöhnliche Ermittlungsgruppe, den sogenannten „Donnerstagsmordclub“, der Coopers Chase Seniorenresidenz. Jeden Donnerstag treffen sie sich im Puzzlezimmer und ermitteln in unaufgeklärten Mordfällen.
Das Cover und der Buchtitel sind bereits very british und erinnern mich an die Detektivin Miss Marple von Agatha Christie. Mir sind die vier rüstigen Seniorinnen mit all ihren Eigenheiten direkt ans Herz gewachsen und ich würde gerne weiter mit ihnen in die Ermittlungen eintauchen. Natürlich kommt bei diesem Krimi auch der britische Humor nicht zu kurz und ich musste des öfteren schmunzeln. Die Leseprobe zu „Der Donnerstagsmordclub“ verspricht ungewöhnliche Charaktere und spannende Mordfälle gewürzt mit einer guten Prise Humor. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Rest dieses Kriminalromans.