Zeitvertreib

ladybugs Avatar

Schade, dass hier so viele Bewerbungen gibt. Bestimmt denken sie alle so wie ich. Das Cover und er Klapptext haben mich neugierig gemacht und ich finde es schön, dass im einem Seniorenheim so eine Gruppe gibt, einfach nur zum Zeitvertreib und um die grauen Zellen auf Trab zu halten. Möchte da auch mit von der Partie sein ;-D

In der Leseprobe wird erstmal nur erzählt wie Joyce zu dem Quartett hinzukommt. Hintergrund ist dafür, dass die Mitgründerin Penny im Pflegeheim ist und ein Platz frei ist. Hinzu kommt, dass Joyce Krankenschwester ist und daher gut in die Gruppe passt und gut was zu den Mordfällen beisteuern kann. Zum Beispiel war die Aufnahmeprüfung, kann ein Mädchen anhand mehrere Messerstiche verbluten.... und wenn ja wie lange dauert es.

Bin gespannt, wer ermordet wird und die Geschichte weitergeht. Ist der Tote Ian Ventham, der Besitzer des Seniorenheimes und musste er sterben, weil er Tony Curran entlassen wollte. Der Mitarbeiter war für Ian zu teuer geworden. Oder ist Tony tot?