ein packender Einstieg

engel07 Avatar

Die Lokalredakteurin Anja Liebig und ihr Interview Partner Timo Krampe werden bei dem Strafverteidiger Rocco Eberhardt vorstellig und machen der Sekretärin Klara Schubert klar, dass dem Freund von Timo Krampe, Herr Jörg Grünwald, etwas Schlimmes zugestossen sein muss.
Krampe und Grünwald wollten der Lokalredakteurin ein Interview geben welches sich mit dem Granther -Experiment beschäftigt. Darin geht es um Kinder denen unter staatlicher Obhut schreckliches passiert sein soll. Doch kurz bevor Jörg Grünwald das Interview geben soll, ist er verschwunden. Spurlos.
Der Einstieg in die Geschichte ist toll. Der Schreibstil macht es einem sehr leicht in die Geschichte reinzukommen. Auch in dieser kleinen Leseprobe kommt die Spannung schon sehr deutlich rüber.
Nachdem ich den ersten Fall von Rocco Eberhardt regelrecht verschlungen habe, bin ich sehr gespannt ob das Autoren-Duo diesen packenden Schreibstil auch im 2. Band wieder aufrecht erhalten kann.
Schon alleine am Cover war klar, dass es sich hier wieder um einen neuen Fall von Rocco Eberhardt geht. Ich finde es super, wenn sich nicht nur die Protagonisten sondern auch die Buchcover einer Reihe zuordnen lassen können!
Wirklich sehr gelungen!