Märchenhaft und voller Poesie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Das eher schlichte Cover hat mich nicht auf die zauberhafte Poesie der Leseprobe vorbereitet, doch passt es zur dort zu spürenden Liebe zu Natur und Schlichtheit und auch Blüten haben dort eine Bedeutung.
Die ersten Sätze erinnern an ein Märchen, doch dann geht es ziemlich traurig weiter, Helene stirbt bei der Geburt des kleinen Aviv. Doch Selma, die Hebamme, nimmt sich des Kleinen an, beschützt ihn vor den Unbillen der Welt "wie eine Glasglocke". Sie lehrt ihn, auf die Natur zu achten, auf die Gefühle, auf die Stille. So wird Aviv zu einem ganz besonderen Jungen.
Ich fand den fast märchenhaften Schreibstil der Lesprobe wundervoll, die Gedanken, die Selma Aviv näherbrachte fast philosophisch und würde wahnsinnig gerne erfahren, wie es mit Aviv weter geht und was für eine düstere Bedrohung lauert