Schweres Parfüm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wandablue Avatar

Von

Das Buch der Autorin Clara Maria Bagus ist wie ihr Name, beides duftet nach schwerem orientalischen Parfum.

Aviv kommt auf die Welt. Seine Mutter, Helene, verblutet bei der Geburt und Selma die Hebamme zieht ihn auf. Ein paar geheimnissvolle Worte, die seine Mama noch auf ein Blatt Papier kritzeln konnte, sind ihr Vermächtnis.

Die Sprache, ja, die Sprache der Autorin ist sehr süß, lieblich und noch süßer orientalisch. Entweder erwartet den Leser ein Märchen aus Tausend und einer Nacht, was Charme hätte oder einen sehr schwülstigen Roman. Beides ist möglich.

Auf das erstere hoffend, bewerbe ich mich als Leser für "Der Duft des Lebens". Aber so viel Süße im heißen Sommer ... hoffentlich geht es gut!