was für ein schönes, leichtes Buch für den Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Das Buch ist unendlich zart geschrieben, man hat das Gefühl, man kann durch die Seiten hindurchschauen wie durch Seidenpapier (obwohl das bei einer online-Leseprobe natürlich nicht möglich ist).
Die Leseprobe lässt sich kurz zusammenfassen: Eine Mutter stirbt kurz nach der Geburt, hinterlässt ihrem Sohn einen Brief und die Hebamme zieht das Kind auf.

Die Hebamme ist voler Güte und zieht das Kind wie ihr eigenes auf, bringt ihm bei, was ihr wichtig erscheint und behütet das Kind wo sie nur kann.
Das Kind reift zu einem achtsamen, lebensbejahenden, klugen Jungen heran.

Im Buch schwingt noch mit, dass der Junge großes vollbringen wird, weil die Stadt nach und nach all ihre Farbe und Gerüche verliert, genaueres bleibt aber verborgen.

Es ist ein wunderbar schön geschriebenes Buch für den Strand, oder besser für eine ruhige Location im Urlaub. An einen sehr belebten,lauten Strand passt das Buch eher nicht.

Daumen hoch