Wie hätte Paulo Coelho, das wohl geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marielle Avatar

Von

Die Kurzbeschreibung des Buches fand ich total interessant und spannend. Eine Mischung aus etwas Fantasy, Philosophie und einer Krimi Handlung? Eigentlich total mein Ding. Los geht's!
Aber...irgendwie bin ich nach der Leseprobe sehr ernüchtert.
Die Story las sich für mich einfach nur naiv und zusammengerafft. Wie ein Märchen oder eine Geschichte die man kleinen Kindern vorm einschlafen erzählt. Noch während ich darauf wartete, das sich hier etwas entwickelt, war die Leseprobe schon zu Ende. Auch liest sich manches doch etwas übertrieben, gar schwülstig für mich. Als wenn versucht wird durch pseudophilosophische Sätze eine gewisse Inhaltsleere zu kaschieren. Ich bin gespannt ob das für 350 Seiten reicht und man das durchhält.