Assunta und Saverio

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Assunta und Saverio erwarten ihr drittes Kind, Melina. Ihre beiden Söhne Antonio und Salvatore sind schon fast erwachsen, Melina ist somit also eine Nachzüglerin. Gleichzeitig erfährt man von einem Mädchen, Imma, das bei seiner Extante wohnt und dort regelrecht eingesperrt ist.

Wie hängen die beiden Handlungsstränge zusammen? Warum muss Imma bei ihrer Extante wohnen und wird dort festgehalten? Anfangs ist die Leseprobe ein wenig verwirrend, weil die Perspektive häufig wechselt und von unterschiedlichen Charakteren erzählt wird. Dies lässt aber einge gewisse Spannung da, der Leser möchte unbedingt wissen, wieso diese Verhältnisse so sind wie sie sind. Ich würde das Buch gerne weiter lesen, allein schon weil ich die italienische Atmosphäre mag, die das Buch einem vermittelt.