Der Duft von Erde und Zitronen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nathanielle Avatar

Von

Diese LP liest sich sehr schön, das junge Mädchen in der Fremde beschreibt ihre traurige Situation sehr anschaulich. Der Leser erfährt aus der LP nicht, warum sie sich bei der "Ex-Tante" verstecken muss. Diese Tante war vermutlich mit einem Onkel des Mädchens verheiratet, ist jetzt aber geschieden oder verwitwet?

Die LP ist aber auch verwirrend: Viele Vorableser haben sich vertan, nicht Melina, die Tochter von Assunta und Saverio sitzt da allein im Norden, das Mädchen heißt Imma(culata) und nennt Assunta und Saverio Oma und Opa, ist also deren Enkelin, vielleicht schon die Tochter von Melina?

Ich würde das Buch gerne ganz lesen, um das obige Rätsel zu lösen und auch vom Treiben der "Mafia" in der heutigen Zeit zu erfahren.